Unsere Praxis stellt sich vor

Unser orthopädisches Behandlungsspektrum umschließt die gesamte »orthopädische Diagnostik unter Einschluss der Kernspintomografie« sowie »konservative«, alternative und »operative Therapieverfahren«, die zur Behandlung und Linderung von Krankheiten des Bewegungsapparates dienen.

Unsere Patienten kommen von nah und fern. Eine genaue Diagnostik und eine individuelle Therapie bei dem für den Patienten geeignetsten Spezialisten ist unsere Philosophie. Wir geben alles dafür, dass Sie nach der Behandlung zufrieden und gesund in Ihren Alltag zurückkehren.

Wir helfen gern
Wir sind auch für Sie da, wenn Sie sich einfach nur eine zweite Meinung bezüglich Ihrer Erkrankung einholen wollen.

Wege sparen
Alles, was Ihr Hausarzt oder Facharzt am Wohnort machen kann, können Sie auch von ihm machen lassen. Wir versuchen, Ihnen so wenig Anfahrtswege zu bereiten wie möglich. Dass das funktioniert, zeigen über 1.000 Patienten mit einer Anfahrt von mehr als 100 Kilometer im Quartal!

Wir sind die Spezialisten für Ihre Krankheit

Jedes medizinische Fachgebiet ist für den einzelnen Arzt unüberschaubar geworden. Das betrifft die Orthopädie genauso wie jedes andere Fach auch. Dazu kommt es in der Orthopädie noch auf ein hohes Maß an handwerklichem Geschick an.

Wir wissen, dass wir nicht alles perfekt können! Aber wir wissen, welcher Kollege der Spezialist ist! Im Operationssaal verstehen wir uns durchaus als Handwerker, spezialisiert auf einen Teil unseres Faches. Eine solche Einstellung gewährleistet für den Patienten ein Höchstmaß an Qualität des Operationsergebnisses und damit an Sicherheit.

Hier erfahren Sie, welche unserer Kollegen für Ihre Erkrankung die Spezialisten sind. Auch wenn Sie beim ersten Kontakt in unserer Praxis diesen Spezialisten nicht antreffen sollten (z.B. Urlaub, Krankheit etc.), werden Sie beim nächsten Mal, bzw. vor einer eventuellen Operation sicher von ihm gesehen!

Aufgrund von Fortbildungsmaßnahmen und weiteren Schwerpunktbildungen werden sich die Kollegen im Laufe der Jahre auf weitere Schwerpunkte spezialisieren. Wir informieren Sie darüber!

Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie
  • Klinische orthopädische Diagnostik: alle Kollegen
  • Chirotherapeutische Untersuchungstechniken: alle Kollegen
  • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie): alle Kollegen