Dr. med. Fritz Fischer

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin, Physikalische Therapie und Akupunktur


Medizinische Ausbildung

Nach seinem Abitur in Hof studierte Dr. med. Fritz Fischer Medizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und schloss dieses 1980 mit dem Staatsexamen ab. Er promovierte anschließend über das Thema „Maligne und benigne testikuläre Tumore“ bei Prof. Schmied am Klinikum Großhadern in München.

Beruflicher Werdegang

1981-1984
Abdominalchirurgische Arbeiten bei Prof. Krug

1984 - 1985
Unfallchirurgische Arbeiten bei Prof. Vollmar am Klinikum Hof.
Seine orthopädische Facharztausbildung absolvierte Dr. Fischer am St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf. Nachdem er die übliche operative Laufbahn beendet hatte, war er besonders im Bereich der Kinder- und Säuglingsorthopädie tätig.

Ab 1988
Leiter der Ambulanz mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenerkrankungen, Endoprothetik und minimal-invasive Chirurgie. Während dieser Zeit erwarb Fritz Fischer besondere Kenntnisse und Zusatzbezeichnungen in den Bereichen Sportmedizin, Physikalische Therapie und Chirotherapie.

Seit 1991
ist er zugelassen zum berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren als H-Arzt.Im Jahre 1991 gründete Dr. Fischer die orthopädische Praxis im Verbund mit anderen Fachrichtungen. Sein besonderer Schwerpunkt gilt der orthopädischen Schmerztherapie.

Seit 1995
wendet er neben der klassischen Schmerztherapie auch alternative Behandlungsmethoden an.

Seit 2004
besitzt er das Masterdiplom der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie.

Dr. med. Fritz Fischer

Aktuelles

Aktuelle Patientenbroschüren jetzt auch im Web

Auf unserer Webseite können Sie unter "Patienteninfo" jetzt auch Online aktuelle Patientenbroschüren durchblättern.

weiterlesen


Auszubildende zur/m Med. Fachangestellten gesucht!

Junges Praxisteam sucht zum 01.09.2016 und zum 01.09.2017

weiterlesen


Kontakt:

E-Mail: info@orthopaedie-hof.de
Tel.: +49 0 92 81 / 90 98

Routenplaner